The Rump Shaking Rider Crew

The Rump Shaking Rider Crew Band Hard Noise Alliance

Metal aus Pforzheim

Bandinfo:

The Rump Shaking Rider Crew setzen sich sowohl mit Ihrem Bandnamen, als auch durch Ihren einzigartigen Metalsound von dem musikalischen Einheitsbrei ab. Vielseitige und abwechslungsreiche Arrangements vermischen sich mit eingängigen Melodien, tiefen Vocals und Bässen sowie stampfenden Rhythmen. Ein moderner Metalsound mit „alten Wurzeln“ der spielend leicht eine Verbindung zwischen Groove- und Speedmetal schafft und dabei auch durch Hardrock- und Blueselemente beeinflusst wird.
Gegründet wurde TRSRC im Jahr 2010 von Gitarrist und Shouter Chris ‘Bigfoot‘ Gibson, der nach der Auflösung seiner damaligen Metalcore-Band ‘Cute Rage‘ nach einer neuen Herausforderung suchte. Schnell hatte er zwei Gleichgesinnte gefunden, so dass unverzüglich mit Proben und Songwriting begonnen werden konnte. Für die Rhythmusfraktion wurde „Luke“ an den Drums, sowie der ebenfalls in Pforzheim ansässige „Fab“ am Tieftöner verpflichtet. Noch im selben Jahr wurde die Rider Crew durch einen weiteren Gitarristen verstärkt, die ersten Liveshows gespielt, sowie der erste Silberling in Eigenregie aufgenommen und veröffentlicht. Für ihre gleichnamige Debüt-CD erhielten sie durch die Bank positive Kritik und vielversprechendes Feedback.
Mit dieser EP im Gepäck wurden in den darauffolgenden zwei Jahren sämtliche Bühnen in ganz Deutschland, sowie dem europäischen Ausland bespielt. Durch ihre facettenreiche Musik passt die Rider Crew zu einer Vielzahl an Metalveranstaltungen, so dass Supportslots für namhafte Vertreter unterschiedlichster Genres wie beispielsweise Deadborn, Freedom Call oder Stuck Mojo gespielt wurden. Mit ihrer authentischen Performance, ihrer einzigartigen Musik und ihrer Spielfreude gelingt es der Band jedes Mal aufs Neue die Zuschauer mitzureißen.
Um unzählige Live-Erfahrungen bereichert begibt sich die Band ab Juli 2013 mit vielen alten und neuen Songs im Gepäck ins Studio ihres Vertrauens um ihren ersten Longplayer aufzunehmen, welcher im Winter 13/14 veröffentlicht wird. Um die Wartezeit auf das kommende Album zu verkürzen, wurde zwischenzeitlich das erste offizielle Musikvideo zu „More Power“ abgedreht und veröffentlicht. Eins ist klar, die Rider Crew-Maschinerie hat noch lange nicht genug!

 

Kommende Shows:

Bandsintown

News:

Kontakt:

Kontakt per Email an info@therumpshakingridercrew.de und Bookinganfragen bitte an booking@therumpshakingridercrew.de.

 

Social Networks & Links:

hpfbytrnmsrabittwit

 

Media:


 

Downloads:

trsrclogodl
TRSRC-Logo downloaden